Mein Yoga

 

 

                                                           Was bedeutet Yoga?

 

„Die Wiedererlangung der eigenen inneren Verbundenheit zwischen außen und innen mit der Einheit des Lebens in Liebe, durch das eigene innere Wachstum.“

 

Wir alle haben eine tiefe Verbundenheit zu uns selbst sowie zu allem  Lebendigen. Jedoch ist unser Bezug zu unserer natürlichen Verbundenheit durch unseren momentanen Lebenswandel in Vergessenheit geraten. Dieses Vergessen ruft in uns einen tiefen Mangel hervor, den wir oft als eine innere Leere empfinden. Diesen Mangel nehmen wir als solchen meist nicht wahr. Sondern wir versuchen, diesen zu betäuben, indem wir uns einen anderen Ausgleich im Außen suchen, in der Hoffnung, dass sich unser Mangel irgendwie schon beruhigen wird. Dabei ist egal, welchen Ausgleich wir suchen oder wie viel Mühe wir uns geben unseren Mangel zu beenden: es wird sich in unserem Leben, abgesehen von den äußeren Umständen oder Symptomen, nichts ändern, solange wir nicht unsere innere sowie äußere Situation anschauen, um hier etwas zu ändern. Erst wenn wir anfangen, mit unserem wahren Selbst in Verbindung zu kommen, wird unser Mangel anfangen, sich Stück für Stück in die Fülle zu verwandeln, die wir so suchen, auf dass wir ein erfülltes Leben führen können. Wodurch wir in uns eine wirkliche tiefe Zufriedenheit zu unserem wahren Leben finden. Ist eine tiefe Zufriedenheit erreicht, ist es möglich eine weitere tiefere Verbindung zu uns selbst sowie unserem wahren Leben wiederzufinden. Haben wir erst einmal den Bezug wiedergefunden, beginnen wir immer mehr zu erkennen, wie tief wir mit allem verbunden sind und wie viel Liebe in uns und allem ist. Wodurch sich Zufriedenheit jetzt in wahres Glück wandelt.

 

Der Weg des Yogas kann uns behilflich sein, die Verbundenheit zu uns selbst wieder zu finden. Um die äußere Welt mit der inneren Welt wieder in Verbindung zu bringen. Die Verbindung nach innen kann auf verschiedene Weise erreicht werden, jedoch gibt es einen Ort in uns, an dem wir nicht vorbeikommen, ohne tiefer gehen zu können. Dieser Ort ist unser Herz in dem Liebe wohnt.

 

In meinem Yoga- Unterricht ist es mir wichtig, den Weg des Herzens zu vermitteln. Dabei geht es mir um die Bewusstheit der richtigen Haltung zur Mitte, der Bewegung und Atmung. Weitere wichtige Aspekte sind dabei das Ankommen, die  Achtsamkeit sowie den Zugang zu sich und seinem Herz zu finden.

 

Mein Unterricht

 

Mein Unterricht besteht aus einer Reihe von wechselnden Kombinationen zwischen der richtigen Haltung, Ruhe, kraftvollen und harmonischen Bewegungen welche mit der Atmung in Einklang gebracht werden. Dabei steht im Mittelpunkt bei sich ankommen durch die eigene Achtsamkeit.

 

 

Sollen sie Interesse haben, mich als Yogalehrer zu buchen, würde ich mich

über eine Nachricht von ihnen freuen.

 

 

                                                  Meiner Yogalehrer Ausbildung

 

Seit 15 Jahren praktiziere ich verschiede Techniken des Yogas. Angefangen habe ich mit Jana Yoga. Weiter hat mich dieser Weg dann zu einer 2 jährigen Yogaausbildung geführt. So wie eine Ausbildung zum Kinder Yogalehrer und einer Ausbildung zur Yoga – Thai – Masseur

  

  • 2 jährigen Yogalehrer bei Roland Bauer
  • Kinder Yogalehrer, bei Lucie Beyer, im Yoga Raum Berlin
  • Ausbildung zur Yoga – Thai – Masseur, bei Lucie Beyer, im Yoga Raum Berlin

Home